AWG - Mode Center

Wieder hat sich ein bedeutender Filialbetrieb nach intensiver Marktanalyse für die bestPOS - Kassensoftware entschieden.

AWG feiert die Eröffnung der 200. Filiale und BEST gratuliert. AWG-Mode hat die letzten Jahre für eine eindrucksvolle Expansion genutzt. Seit 2007 ist BEST der Partner für die Kassensoftware sowie für die zentrale Filialsteuerung.

Mehr als 170 AWG Mode-Center mit fast 300 Kassenplätzen wurden im letzten Jahr in nur wenigen Wochen auf die neue Softwarelösung von BEST umgestellt. Sowohl moderne Beetle-Kassen von Wincor-Nixdorf als auch noch vorhandene X-Twin-Kassen von Torex arbeiten mit identischem Touchaufbau und der bestPOS Anwendungs-Software.

Zwischen Auftragserteilung und den ersten Installationen wurde nur wenig Zeit für Customizing und Test der bestPOS-Kassensoftware benötigt. Ein wesentlicher Vorteil der modernen und hoch parametrierbaren Standardlösung für den Facheinzelhandel.

Kleinere individuelle Softwareanforderungen waren für die erfahrenen Programmierer von BEST dank eines guten Projektmanagements und moderner Entwicklungsumgebungen schnell und sicher umzusetzen. Wesentlich hierbei ist, dass die allgemeine Releasefähigkeit der bestPOS-Kassensoftware erhalten blieb.

In der Kundenzentrale in Köngen wurde der bestPOS-Datenpool installiert. Er steuert die Filialen, übernimmt die Versorgung mit Stammdaten, sammelt transaktionsgenau die Bewegungsdaten und versorgt mit diesen die Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung über seine standardisierten Softwareinterfaces.

Als Kommunikationslösung wird die my-ifms Software von systematik als ein hoch integrativer Bestandteil der BEST-Lösung genutzt.

Über ein optionales, OLAP basierendes Modul können Bondatenanalysen z.B. für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Revision erstellt werden.

Der zentrale bestPOS-Gutscheinserver sorgt für eine schnelle und sichere Verfügbarkeit aller Gutscheinbuchungen zeitnah in allen Filialen.
bestPOS-Kassensoftware - eine Lösung mit System und AWG Mode Center - ein weiterer zufriedener Kunde, der BEST gerne als Referenz zur Verfügung steht.